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Überblick
 

Wie wird eine Gruppe von Mitarbeitern zum Team? Welche Themen sind wichtig, um Konflikten vorzubeugen und wie erreicht man eine optimale Atmosphäre am Arbeitsplatz?

Auch bei der Arbeit bedeutet das Zusammenspiel einer Gruppe von Menschen immer ein Aufeinandertreffen unterschiedlichster Ansichten, Vorgeschichten, Interessen und verschiedenster Charaktere. Und diese bilden stets ein Potenzial für Konflikte und Streitereien, bis hin zum Mobbing. Das verschlechtert nicht nur das Arbeitsklima, sondern bedeutet ein ernst zu nehmendes Risiko für jeden Unternehmer!

In unseren Seminaren zur Personalentwicklung zeigen wir Ihnen Wege auf, wie Sie die Gruppenbildung in Ihrem Unternehmen stärken, was es bedeutet, "Führungskraft" zu sein und wie Sie möglichen Konflikten schon von vorn herein den Riegel vorschieben. Daneben bieten wir Ihnen praxisnahe Kurse zu Themen wie Mobbing oder Motivationstheorien.