Bei Anruf Erfolg.
Telefonieren Sie gern? Ihr Gegenüber auch? Das ist nicht immer so! Sicher erleben Sie Menschen, die starke Hemmungen am Telefonhörer entwickeln. Für diese eignet sich das Medium allenfalls für 10-Sekunden-Talks im Telegramm-Stil.
Wie nehmen Sie Ihren Gesprächspartnern die Scheu? Wie versetzen Sie sich während des Gesprächs in deren Lage? Wie kommen Sie mit Ihrem Gegenüber auf der anderen Leitung ins Gespräch?
Jedem Telefongespräch fehlen die Mittel der Körpersprache. Sie müssen daher besondere Fähigkeiten entwickeln, um das zu kompensieren. Dazu gehört immer auch eine gute Gesprächsvorbereitung. In diesem Seminar erlernen Sie Besonderheiten, wie:
- die Begrüßung am Telefon
- Aktiv zuhören
- Ihre Stimme auszubilden und am Telefon zu lächeln
- Fallstricke am Telefon
- Fehlen nonverbaler Kommunikationselemente
- Verbale Pflichtelemente
- Stressblockaden wirksam zu begegnen
- Wie Sie jeden Kundenkontakt zum beiderseitigen Nutzen führen
- Wie Sie bei jedem telefonischen Kundenkontakt nach weiteren Informationen
fragen können
- Aktive Übungen und Feedback
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