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Schwierige Gesprächssituationen
 

Problematische Situationen sicher meistern

Ob beruflich oder privat –geraten Sie manchmal an aufgebrachte Zeitgenossen, die Sie persönlich für ein Missgeschick verantwortlich machen, welches sie gar nicht beeinflussen konnten? Oder begegnen Ihnen Menschen, mit denen Sie einfach nicht zurechtkommen? Die nicht tun, was Sie von Ihnen erwarten, bzw. ständig das tun, was Sie Ihrer Meinung nach lassen sollten?

Vielleicht kennen Sie auch Menschen, die Sie nicht ausreden lassen. Menschen, die Sie dauernd mit ihren Problemen behelligen, deren liebste Vokabeln aus „Ja-Aber-Nein“ bestehen. Die Ihnen ständig mit dreisten Ausreden etwas vorzumachen versuchen. Da möchten Sie manches Mal aus der Haut fahren und wissen, dass das als unprofessionell gilt, gerade im Job. Können Sie Ihr Gegenüber ändern? Verändern Sie Ihre Einstellung, erweitern Sie Ihre Handlungskompetenz – das ist es, was Sie tun können.

Lernen Sie, wann es notwendig ist, gelassen zu bleiben, lernen Sie sich, Ihre Interessen und Ziele erfolgreich durchsetzen. Akzeptieren Sie Ihren „blinden Fleck“ und erfahren, wie Sie auf andere wirken und diesen dadurch erst die Gelegenheit geben, so und nicht anders mit Ihnen zu kommunizieren. Dieses Seminar eignet sich für Sie, wenn Sie folgendes wollen:

  • Sich und andere besser einschätzen
  • Kritik üben und aushalten
  • Ruhe bewahren in kritischen Situationen
  • Situationsangemessen handeln
  • Argumentationsinstrumente beherrschen
  • Sich durchsetzen
  • Nicht zurückweichen
  • Ich will aber sagen
  • Grenzen setzen und NEIN sagen
  • Autoritätsängste verlieren
  • Lösungsstrategien zur Konfliktbewältigung kennen
  • Videotraining